Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Seiten 1 | 2
Wankerl Offline




Beiträge: 63

01.12.2019 10:00
#16 RE: Neuer Horexfahrer mit Problem Zitat · Antworten

Zitat von ealle61 im Beitrag #10
Hallo
Was würde ich testen bei originaler Zündanlage;......Ach ja, da kommt mir noch in den Sinn, auch dieser hatte in seiner Alukopfregina eine kurze Zündkerze, was natürlich auch nicht geht.....
Grüsse aus der regnerischen Schweiz




hallo beisammen,
Das mit der kurzen Zündkerze würde ich gerne noch einmal aufnehmen. Meine Regina 400 hat einen Gewindeeinsatz im Alu Kopf. Seither fahre ich eine kurze Kerze, weil die Kerze mit einem langen Gewinde über den Einsatz hinaus ragt und durch die verrusten Gewindegänge den Einsatz mit rauszieht. außerdem fühlt sich der Motor mit der kurzen Kerze besser an. Hört sich komisch an aber die Bremswirkung des Motors verhält sich mit der langen Kerze anders.
Herzlicher Gruß

ealle61 Offline




Beiträge: 64

01.12.2019 12:38
#17 RE: Neuer Horexfahrer mit Problem Zitat · Antworten

hallo beisammen,
Das mit der kurzen Zündkerze würde ich gerne noch einmal aufnehmen. Meine Regina 400 hat einen Gewindeeinsatz im Alu Kopf. Seither fahre ich eine kurze Kerze, weil die Kerze mit einem langen Gewinde über den Einsatz hinaus ragt und durch die verrusten Gewindegänge den Einsatz mit rauszieht. außerdem fühlt sich der Motor mit der kurzen Kerze besser an. Hört sich komisch an aber die Bremswirkung des Motors verhält sich mit der langen Kerze anders.
Herzlicher Gruß [/quote]

hallo
hast du da allenfalls einen zu kurzen Gewindeeinsatz? Klar hast du recht, dass es Dir so den Gewindeeinsatz rauszieht. Wenn Du da aber den Zündfunken noch irgendwo in der Bohrung oben hast, dann reduziert es gering die Leistungseffizienz des Motors. Gewindering so bauen, dass die Kerze bündig mit dem Zylinderkopfdom abschliesst.
Gruss Edi

Seiten 1 | 2
Regina 250 »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz