Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Husoko Offline




Beiträge: 473

21.09.2023 21:10
Auspuff Zitat · Antworten


Hallo,
suche einen Schalldämpfer für hochgelegte Auspuffanlage. Kurze, runde Ausführung (ohne Falz), rechte Seite ! Nur neuwertig !
Wer kann sich davon trennen oder weiß wo man diesen Dämpfer erwerben kann ?

Dank im voraus
Rainer

Der Ton macht die Musik

awohorex Offline



Beiträge: 297

22.09.2023 11:26
#2 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Hallo Rainer!

Die Endtöpfe bekommst Du bei Albert.
Ich habe erst kürzlich welche bei Ihm gekauft und schon angebaut.
Sehen sehr gut aus....
Allerdings habe ich mir Dämpfereinsätze gebaut und in die Töpfe eingesetzt, jetzt sind die halbwegs erträglich von der Lautstärke.....
die sind schon heftig laut....

Gruß Gerald

heinzellmann Offline



Beiträge: 22

15.11.2023 19:53
#3 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Zitat von awohorex im Beitrag #2
Hallo Rainer!

Die Endtöpfe bekommst Du bei Albert.
Ich habe erst kürzlich welche bei Ihm gekauft und schon angebaut.
Sehen sehr gut aus....
Allerdings habe ich mir Dämpfereinsätze gebaut und in die Töpfe eingesetzt, jetzt sind die halbwegs erträglich von der Lautstärke.....
die sind schon heftig laut....

Gruß Gerald


Hallo Gerald, kannst du deine Dämpfereinsätze kurz beschreiben? Lochblech und Steinwolle? Oder anders?
Muss das auch noch angehen. Die Regina mit 250ccm + einport + kurzer hoch gelegter Auspuff macht mehr als 110dBa

Gruß,
Joachim

Vic Online



Beiträge: 992

15.11.2023 23:34
#4 RE: Auspuff Zitat · Antworten

Zur Lautstärke und Leistung hatten wir kürzlich schon ein Thema:
Imperator auspufftöpfe

Vic

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 220€
81%
 


Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz