Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
benidam Offline




Beiträge: 103

19.10.2023 07:08
Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

suche hinteres Schutzbelch für Resident. Aber bitte keine Mondpreise.
Habe noch eine Fußrastenachse.

Horex-Gruß
Marko

Einzylinderschrauber Offline




Beiträge: 102

20.10.2023 12:38
#2 RE: Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten

Hallo Marko,

mit den Blechteilen für Resident und Imperator sieht es übel aus. Als ich vor 2 Jahren eine Imperator restauriert habe, habe ich auch lange nach einem Kettenkasten und dem Schutzblech-Endstück gesucht. Nach längerer erfolgloser Sucherei bin ich dann auf die Fa. Treschl in Tschechien gestoßen. Die haben mir letztendlich weiter geholfen. War nicht ganz billig, aber erstklassige Qualität. Es passte alles, ohne nennenswerte Nacharbeit. Es scheint, als hätte diese Firma schon länger Erfahrung mit Horexteilen, sie brauchten noch nicht mal ein Muster.

Viele Grüße
Wolfgang

http://www.treschl.me.cz/de_hp.htm

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.271

20.10.2023 16:04
#3 RE: Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

die Firma Treschl hat schon seit Jahrzehnten einen guten Ruf für Qualität der Nachbauten. Die Firma hat, so wurde es mir mal gesagt, auch einige Werkzeuge aus dem früheren Horexwerk für die Nachbauten. Bereits vor über 10 Jahren lag jedoch die Wartezeit bei über einem Jahr für einen Tank und war mit über 1000 Euro der Grund weshalb Christian und ich die Indiennachbauten auf den Weg brachten, keinesfalls als Konkurrenz zu Treschl mit der top Qualität, sondern nur dem letzten I-Punkt der Restauration geschuldet, wo man dann mit einem Tank von Treschl und den notwendigen Galvanik und LAckierarbeiten an die 1500 Euro kam und die dann einfach nicht mehr in der Haushaltskasse der FAmilie war.
Letztlich ist, das muss man jedoch auch schreiben, Treschl auch "nur" ein Nachbau, da kann man mit den indischen Tank schon eine Weile gut leben.... :-)

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

benidam Offline




Beiträge: 103

25.10.2023 07:37
#4 RE: Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die Tipps. Es geht eigentlich darum, dass das Rahmenheck geschweißt werden muss. Ich will es dann gleich so machen, dass auch das Originalblech wieder passen würde.
Wenn sich bis Frühjahr nix ergibt, schweiß ich so, wie es für ein Alternativblech passt.

Horerx-Gruß

hrx Offline



Beiträge: 156

25.10.2023 10:53
#5 RE: Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten

Hallo Marko
Resident-H.Blech hatte ich in Ma. dabei!
Gruss
Albert

Volker Offline




Beiträge: 686

25.10.2023 20:14
#6 RE: Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten

Hallo Marko,
was verstehst du denn unter „Mondpreise“?

Gruß
Volker

benidam Offline




Beiträge: 103

27.10.2023 08:17
#7 RE: Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten

Hallo Volker,
Angebote gibt`s für 500 EU; gebe ich für so ein Blech nicht aus. Aber wie so oft, bestimmt der Verkäufer den Preis. So wichtig ist mir die Originalität dann auch nicht.

Volker Offline




Beiträge: 686

27.10.2023 08:21
#8 RE: Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten

Moin Marko,
ja 500 ist schon heftig!

Gruß
Volker

Husoko Offline




Beiträge: 473

28.10.2023 15:30
#9 RE: Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten

Mit einem schönen Alu Blech - vorn und hinten - kommt die Resir auch
viel schicker daher, als mit den wulstigen Originalteilen !
Dazu ne' Telegabel und ein schönes Höckerbänkchen....,fertig ist was ganz Feines !
Sag's aber nicht den Puristen.
Viel Spaß beim bauen
Rainer

Der Ton macht die Musik

Volker Offline




Beiträge: 686

29.10.2023 20:14
#10 RE: Resi Hinterradschutzblech Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau mal hier:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/285536823471


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 220€
81%
 


Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz